"Wunderbare Kuriositäten" 

tour 2023 

 

Diesen Frühling tourt Rafael Scholten mit seiner neuen Show  durch Ostschweizer Städte. 
Spielend zieht er die Zuschauer mit seiner Sammlung wunderbarer Kuriositäten in den Bann und dringt in die dunkelsten Winkel ihrer Gedanken ein. 

Über die Vorstellung:

Der aus den Niederlanden stammende Rafael ist mehrfacher Preisträger vieler renommierter Zauberpreise, darunter der Publikums- und Jurypreis des Zirkusfestivals von Monte-Carlo und zweimaliger Niederländischer Meister der Zauberkunst.

Erwarten Sie seine erstaunlichste und spannendste Magie in einer Show, welche Themen wie Zeitreisen, Schicksal, das Universum sowie die Frage, warum wir an Magie glauben wollen, beleuchtet. Mit einfachen Attributen, Gegenständen und Gedanken des Publikums vollbringt Rafael eine neue Art von Magie. 
Spielend zieht er die Zuschauerinnen und Zuschauer mit seiner Sammlung wunderbarer Kuriositäten in den Bann und dringt in die dunkelsten Winkel ihrer Gedanken ein. 

Inspiriert von berühmten Magiern aus der viktorianischen Ära lässt er das Publikum in seiner stets eleganten und humorvollen Aufführung die Magie mit Händen greifen und für eine Stunde der Realität entfliehen. 

 Porträt im Tagblatt lesen:
 Der steppende Zauberer

Trailer

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Über Rafael Scholten:

Rafael ist seit zehn Jahren hauptberuflich als Zauberkünstler tätig und war bereits in
zahlreichen Live-Auftritten in ganz Europa und in Fernsehsendungen wie "Le Plus
Grand Cabaret du Monde" und SRF « Stadt, Land, Talent» zu sehen. 
Rafael gehört zum Ensemble der Schweizer Dinnershow Clowns & Kalorien. Mit seiner Debut Solo
Show " Wunderbare Kuriositäten" möchte er das Publikum begeistern. 

Besetzung:

Konzeption, Regie: Rafael Scholten
Inspizient –Komplizen: Domino und Harmony Gasser & Raffaela Martinetti
Licht: derarmleuchter.ch 
Projektion: Nico Kargel, Gilles German
Magische Berater: Joop Schobben, Hans Rademaker, Paul Morak

Info: 

Dauer: 75 Min plus Pause
Sprache: Hochdeutsch
Alter: Ab 5 Jahren

Termine

Theater la fermata - FALERA 

04. Marz 2023 -  20.00

Theater am Käfigturn - BERN 
30. Marz 2023 -  20.00

Theater am Hechtplatz - ZURICH
31. Marz & 01. April 2023 -  20.00

Trottentheater - NEUHAUSEN AM RHEINFALL 
06. Mai 2023 -  20.00

Kellerbühne - ST. GALLEN
19. & 20. Mai 2023 -  20.00